ICZ Logo

Unser Verein

     

Inter Club Zurigo est. 1965

Gegründet wurde unser stadtzürcher Traditionsverein im Jahr 1965 und verfügt zurzeit über eine Mannschaft in der 4. Liga. Seine erfolgreichsten Jahre hatte der ICZ um die Jahrtausendwende mit mehr als 20 Mannschaften und Beteiligung am Schweizer Cup. Nun ist es unser Streben nächste Saison um den Aufstieg in die 3. Liga mitzuspielen und als Verein gesund und nachhaltig zu wachsen.

Auf Vereinsebene sehen wir den qualitativen Ausbau des Mitgliederbestandes als eines unserer Hauptziele in näherer Zukunft an. Mit aktuell rund 30 aktiven Mitgliedern planen wir weiter eine zweite Mannschaft aufzubauen - denn nur so, können wir unseren Leitsätzen gerecht werden und unseren Verpflichtungen als Verein nachkommen. Unsere engagierten Mitglieder möchten wir unterstützen und fördern, sowie eine angemessene Infrastruktur sicherstellen.

Zu diesem Zwecke möchten wir auch bei steigender Anzahl Mannschaften laufend ins Trainingsequipment investieren, die junge Führung um den Vorstand und die Trainer weiter ausbilden, sowie den Verein auf allen Ebenen entwickeln, womit seine Zukunft gefestigt werden kann. Weitere kleinere und grössere Projekte, wie die Organisation eines Turniers, stehen in unserer Pipeline.

Wir sind ein kleiner, aber rastloser Verein, der von dem unentgeltlichen Engagement seiner Mitglieder und Partner lebt. Dies soll auch weiterhin so bleiben, da wir fest davon überzeugt sind, dass unser starker Zusammenhalt auf diesen Werten beruht. Dennoch benötigen wir für die seriöse Umsetzung unserer Pläne finanzielle Unterstützung.